Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 wird von Crypto.com gesponsert

Die FIFA, der weltweite Fußballverband, hat erklärt, dass die Kryptowährungsbörse Crypto.com ein Sponsor der Weltmeisterschaft 2022 in Katar sein wird.

crypto.com Sponsor von FIFA 2022

Die diesjährige FIFA Fussball-Weltmeisterschaft wird im November und Dezember in Katar ausgetragen, und Crypto.com hat bekannt gegeben, dass es ein Sponsor sein wird. Während des gesamten Fußballturniers wird crypto.com sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadien präsent sein. Die Benutzer werden dies ebenfalls tun dürfen den Austausch nutzen, um an Spielen teilzunehmen und Belohnungen zu verdienen.

Die Zusammenarbeit würde dazu beitragen, die Spiele weltweit auszuweiten, so Kay Madati, Chief Commercial Officer der FIFA, und hob die Partnerschaften von Crypto.com mit verschiedenen Gruppen auf der ganzen Welt hervor. Die Börse gab im November bekannt, dass das Staples Center in Los Angeles für die nächsten 20 Jahre in Crypto.com Arena umbenannt wird. Crypto.com hat kürzlich einen Sponsorenvertrag über 25 Millionen US-Dollar mit der Australian Football League, eine Sponsoren-Partnerschaft über 100 Millionen US-Dollar mit der Formel 1 und eine 10-jährige Sponsoren-Partnerschaft über 175 Millionen US-Dollar mit der Ultimate Fighting Championship unterzeichnet.

Laut Kay Madati freut sich die Organisation sehr, eine internationale Marke wie Crypto.com als Sponsor des diesjährigen Profi-Fußballspiels gewonnen zu haben.

Crypto.com wird nun der einzige Sponsor der Kryptowährungs-Handelsplattform der Veranstaltung sein. Unter mehreren Sponsoren sind Budweiser, McDonald’s, das Elektronikunternehmen Hisense und das Smartphone-Unternehmen Vivo.

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Der Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) ist in Katar jedoch bereits weitgehend illegal, da die Zentralbank des Landes 2018 ein Verbot erklärte – und die Regulierungsbehörde des Finanzzentrums von Katar das Verbot im Januar 2020 erneut bestätigte – Crypto.com wird wahrscheinlich Berufung gegen a einlegen mehr internationales Publikum angesichts der weltweiten Popularität des Fußballs. Laut FIFA nahmen mehr als 3,5 Milliarden Menschen an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland teil, und über eine Milliarde kamen, um die Endrunde zwischen Frankreich und Kroatien zu sehen.

Und mit weit weniger als acht Monaten bis zum Beginn der Weltmeisterschaft haben Korruptions- und Bestechungsvorwürfe, die auf das Bewerbungsverfahren für Katar 2022 zurückgehen, einen Schatten auf dem Turnier hinterlassen. Das US-Justizministerium nahm im April 2020 drei Personen im Zusammenhang mit der „Zahlung und Annahme von Bestechungs- und Schmiergeldern“ bei der FIFA-Auswahl von Nationen fest, die die Weltmeisterschaft ausrichten sollen, insbesondere Russland 2018 und Katar 2022. Darüber hinaus hat Human Rights Watch, eine internationale Nichtregierungsorganisation, hat behauptet, dass Mitarbeiter, die für den Aufbau der Infrastruktur der Veranstaltung beschäftigt sind, Misshandlungen und sklavenähnlichen Bedingungen ausgesetzt waren.

Madati sagte, dass es keine Plattform gibt, die größer ist als die weltweite Fußballplattform der FIFA. Der Sponsorenvertrag wird weltweit zugänglich sein, wobei über 3,5 Milliarden Menschen die letzte Weltmeisterschaft 2018 besuchten.

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